News & Presse

Mitteilungen aus Haiti - November 2023

40. Mittelungsblatt November 2023

DIE DANKBARKEIT, DIE WIR ANTREFFEN, HILFT UNS, AN DAS GUTE IN DER WELT ZU GLAUBEN UND STÄRKT UNS, DAS GUTE ZU TUN.

 

Liebe Freunde des Hôpital Albert Schweitzer Haiti (HAS)

 

Dieses Zitat von Albert Schweitzer betrifft nicht nur den Dank von uns, der Leitung der Schweizer Partnerschaft HAS Haiti für Sie als Spender, sondern auch unseren Dank an die tapferen rund 500 haitianischen Pflegefachpersonen, Ärzte/Ärztinnen und Techniker des HAS, die jeden Tag und jede Nacht für kranke und verletzte Menschen bereit sind. Viele Spitäler in Haiti funktionieren wegen den grossen Sicherheitsproblemen ungenügend. Zahlreiche Hilfs- Organisation verliessen leider Haiti. Die Aufgaben am Hôpital Albert Schweitzer haben deshalb noch zugenommen. Die MITTEILUNGEN NOVEMBER 2023 berichten über den riesigen Einsatz und das Improvisationstalent unserer haitianischen Freunde.  

Zurück