News & Presse

Rolf Maibach als „KHM Kopf des Jahres“ geehrt

Rolf Maibach wurde letzten Freitag (25.06.2010) eine besondere Ehre zu Teil: Im KKL Luzern durfte er für die Bündner Partnerschaft Hôpital Albert Schweitzer die Ehrung als „Kopf des Jahres“ entgegennehmen. Dieser Preis des Kollegiums für Hausarztmedizin (KHM)  wurde zum zweiten Mal vergeben und ehrt das Schaffen und die Leistungen eines Hausarztes in der Medizin.

Rolf Maibach zeigte sich sehr berührt von dieser Auszeichnung: „Es ist für mich eine grosse Ehre, diesen Preis im Namen der Bündner Partnerschaft entgegennehmen zu dürfen. Ich möchte diesen Preis meiner Frau Raphaela widmen, welche sich Tag und Nacht für unseren Verein und somit das Spital in Haiti einsetzt – und nicht nur während den letzten sechs Monaten.  Ein besonderer Dank gilt auch dem ganzen Vorstand der Bündner Partnerschaft, welcher gerade in den letzten Monaten eine grandiose Arbeit geleistet hat und natürlich auch den vielen Spendern und Gönnern unseres Vereines. Die Solidarität  welche wir erfahren durften hat uns tief beeindruckt“.

Die Bündner Partnerschaft ist stolz über diese Auszeichnung und bedankt sich bei den vielen Spendern und Gönnern des Vereins. Diese Auszeichnung gehört auch diesen vielen Personen. Mesi Anpil!

InfoFotos

Zurück